Cookie-Richtlinie

Cookies sind kleine Textdateien, welche von den Websites erstellt werden, die Sie besucht haben. Sie werden verwendet, um moderne Websites optimal bedienbar zu machen oder dem Betreiber bestimmte Informationen zur Website zu liefern.

Die Verwendung mancher Cookies ist optional und kann von Ihnen hier aktiviert bzw. deaktiviert werden. Standardmäßig sind alle freiwilligen Cookies deaktiviert. Unbedingt erforderliche Cookies sind jedoch immer aktiviert, da sie für das störungsfreie Betreiben der Seite unabdingbar sind. In diesen Fällen dürfen Cookies auch ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung gesetzt werden, da Ihnen der Dienst der Webseite aus technischen Gründen ansonsten nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Permanente Cookies (Technisch notwendige System-Cookies)

Name Vorhaltedauer Zweck
ASP.NET_SessionId Wird am Ende der Sitzung gelöscht. Speichert aus Sicherheitsgründen die Sitzungs-ID des Users.
CMSCsrfCookie Wird am Ende der Sitzung gelöscht. Speichert ein Sicherheitstoken als Identifikationsmerkmal, welches das System verwendet, um alle übermittelten Formulardaten via POST-Methode (Datenversand) zu validieren. Schützt vor Website-übergreifende Anfragenfälschung (Cross-Site-Request-Forgery).
CMSPreferredCulture Wird nach 12 Monaten gelöscht. Speichert die vom Besucher bevorzugte Website-Kultur (Sprachauswahl).
CT_CountryID Wird nach 30 Tagen gelöscht. Speichert die ID des Landes welches der jeweilige Besucher der Website für sich ausgewählt hat.
CT_Sector Wird nach 30 Tagen gelöscht. Speichert ein Kürzel für eine Länderregion auf der Basis der ausgewählten CT_CountryID. Dies ermöglicht es der Website dem Besucher genau die Produktinformationen zu liefern, die für seine jeweilige Länderregion relevant sind.


Distributor Locator / Aftermarket Locator

Dieses Cookie wird ausschließlich von der Distributor Locator und Aftermarket Locator Applikation genutzt.
 
Name Vorhaltedauer Zweck
comon_agreedToGoogle Wird nach 30 Tagen gelöscht. Speichert ihre Zustimmung zum Austausch von Daten mit der Google Maps Javascript API.
 

Optionale Cookies (Tracking Cookies für Website-Analysen)

Piwik Cookies (_pk_id, _pk_ses, ppms_privacy, stg)

Mouseflow Cookie (gtm.ct.mf)

Cookie Einstellungen

Weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

Kontaktformular

Cookie Policy

A cookie is a small data file that is stored on your terminal device. Cookies are used to analyze user interest in our websites and help make them more user-friendly. You may in general access our websites without cookies as well. If you, however, wish to use the full functionality of our websites in the most user-friendly manner, you should accept the cookies that enable the use of certain functions or provide convenience features. The intended purpose of the cookies we use is shown in the list that follows.

By using our websites, you consent to the use of those cookies that your browser accepts based on your browser settings. You may, however, set your browser to notify you before cookies are accepted, to accept or reject only certain cookies, or to reject all cookies. You are furthermore able to delete cookies from your storage medium at any time.

Permanent Cookies (Technically Necessary System Cookies)

Name Retention Time Purpose
ASP.NET_SessionId Expires at the end of the session. Keeps the user session ID for security reasons.
CMSCsrfCookie Expires at the end of the session. Stores a security token (identification feature) that the system uses to validate all form data submitted via POST requests. Helps protect against cross site request forgery.
CMSPreferredCulture Expires in 12 Months. Stores the visitor's preferred content culture (language).
CT_CountryID Expires in 30 days. Stores the ID of the country selected by the relevant visitor to the website.
CT_Sector Expires in 30 days. Stores an abbreviation for a national region based on the selected CT_CountryID. This enables the website to provide visitors with precisely the product information that applies to their relevant national region.


Distributor Locator / Aftermarket Locator

This cookie is used exclusively by the Distributor Locator and Aftermarket Locator application.
 
Name Retention Time Purpose
comon_agreedToGoogle Expires in 30 days. Stores your consent to data exchange with the Google Maps JavaScript API.
 

Optional cookies (tracking cookies for website analyses)

Piwik Cookies (_pk_id, _pk_ses, ppms_privacy, stg)

Mouseflow Cookie (gtm.ct.mf)

Privacy settings

Got Questions?

Contact our service team.

Contact form